Dieses Blog durchsuchen

Werkstätten

Die Zeichenwerkstatt

Sketch the day away - Ihr habt Lust zu zeichnen, aber traut euch einfach nicht, loszulegen? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit, euch auszuprobieren! Ob mit Bleistift, Edding, Tusche oder Graphit. Lasst uns gemeinsam unsere Umwelt auf eine neue Art und Weise erkunden und individuell festhalten. Raus auf die Straßen, rein in dein Sketchbook!
max. 6 Teilnehmer_innen

Die Töpferwerkstatt

In dieser Werkstatt kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen. Ob Papagei, Fisch oder Elefant, Bilderrahmen, Schüssel oder ein mysteriöses Wesen aus deiner eigenen Gedankenwelt. Alles kannst du mit Ton, Glassteinchen und ein bisschen Farbe in die Wirklichkeit umsetzen. Wenn du Lust hast, mit deinen Händen und deiner Vorstellungskraft wundervolle Werke zu zaubern, dann bist du in dieser Werkstatt genau richtig!
max. 6 Teilnehmer_innen

Videowerkstatt

Vielfältig und Groß ist nicht nur die Stadt oder der Dschungel, sondern ebenso das Bild vor Augen. Du hast Bilder vor Augen beim Musik hören und willst dazu eine visuelle Geschichte erzählen? Du hast eine Idee, was es geben sollte, aber nicht gibt? Mithilfe eines Videos/Kurzfilmes kannst du die Bilder in deinem Kopf verwirklichen - ganz egal wie real sie wirklich sind. Ob mit oder ohne Sprache, Musik, Farben, Schauspielern oder Gegenständen: in dieser Werkstatt entwickeln und verwirklichen wir zusammen eure Ideen. Jeder kann sich sowohl hinter der Kamera ausprobieren, unseren Kurzfilm schneiden, Kostüme entwerfen, die Kamera bedienen oder unser Storyboard zeichnen.
max. 8 Teilnehmer_innen

Theaterwerkstatt

Du liebst es, selber Musik zu machen und mit Instrumenten zu experimentieren? Den Klang und den Rhythmus zu fühlen? Und magst du dich am liebsten noch das bewegen? In dieser Werkstatt beschäftigen wir uns mit dschungelartigen Klängen und Rhythmen und begeben uns auf eine musikalische Reise. 
6-8 Teilnehmer_innen

Musik- und Percussionwerkstatt

Du stehst gerne im Rampenlicht und hast Lust auf eine intensive Theaterzeit? Dir macht es Spaß, in verschiedene Rollen zu schlüpfen, sich zu verkleiden, sich auszuprobieren, zu improvisieren oder sich spielerisch neu zu entdecken? Vielleicht hast du aber noch nie auf der Bühne gestanden? Das musst du auch nicht! Coole Mitspieler_innen und jede Menge Spaß warten auf dich!
max. 8 Teilnehmer_innen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen